Nudelrezept für Ananasnudelsalat mit Hähnchenbrust und frischer Mangofrucht

Ananasnudelsalat mit Hähnchenbrust und  frischer Mangofrucht – Für 4 Portionen

 

 

 

Zutaten:

Ananasnudeln          500     Gramm
Hähnchenbrust        400     Gramm
Frische Annanas      200     Gramm
Pinienkerne                200     Gramm
Mangos (groß)                2       Stück
Ananassaft                  100     ml
Chiliöl                                 2     Esslöffel
Salz, Pfeffer und Margarine

Zubereitung:

Die Ananasnudeln in reichlich kochendem, leicht gesalzenem Wasser al dente garen. Das Kochwasser abgießen und die Nudeln auskühlen lassen. (Nicht abschrecken!) Die Hähnchenbrust in schmale Streifen schneiden und in der Margarine anbraten. Wenn sie eine gold-braune Farbe annimmt, aus der Pfanne heben. Nun werden die Pinienkerne im gleichen Fett wenige Minuten angeröstet. Anschließend die Pinienkerne auf einem Teller abkühlen lassen. Die vorab geschälte Annanas in kleine Stücke zerteilen.

Mangos halbieren und mit einem Löffel die Kerne vorsichtig entfernen. Das Fruchtfleisch aus der Schale heben und in einer Schüssel kurz pürieren. Dem Mangomus jetzt noch zwei EL Chiliöl, jeweils eine Prise Salz und Pfeffer sowie die Ananasecken hinzufügen.

Die gebratenen Hähnchenbruststreifen zuletzt beimengen. Nach ca. einer Stunde ist der Mus ausreichend durchgezogen und kann nun unter die abgekühlten Nudeln gehoben werden. Zur abschließenden Dekoration die gerösteten Pinienkerne auf dem Salat verteilen.

4 Kommentare

  1. Hmmm super Rezept! Was ich auch nicht schlecht finde ist, die Rezeptmischund dirket in den Nudelteig zu mischen und die Nudeln selber zu machen. natürlich passt da nicht alles rein, aber einiges ist machbar und echt super lecker!

Kommentare sind geschlossen.