Welt Nudel Tag – World Pasta Day

Welt-Nudel-Tag

Der Weltnudeltag am 25. Oktober. Im Jahre 1995 von 40 internationalen Pasta-Produzenten erstmals ausgerufen, erinnert uns dieser Tag jedes Jahr aufs Neue daran, was jenseits aller Gourmettempel das Lieblingsgericht der Deutschen ist.

Selbstverständlich gibt es viele Lieblingsgerichte nach aktuellen Umfragen, aber ein Trend lässt sich trotz starker Konkurrenz von Currywurst & Pommes über Schnitzel und Pfannkuchen bis hin zu Pizza oder Döner quer durch alle Umfragen heraus lesen: Pasta, allen voran Spaghetti mit Tomatensauce, landet stets unter den TOP FIVE. Ein Grund mehr für den Weltnudeltag am 25. Oktober 2011.

4 Kommentare

  1. Passend zum Weltpastatag möchte ich ein kleinen Tipp für den Grossraum Zürich geben: Bei uns in Kloten kann man unkompliziert und einfach Pizza, Pasta, Smirnoff Ice und sonstige Italienische Speisen online bestellen. Unser Catering/Pizzakurier bietet Pizza, Pasta zum Partyservice oder für eine Pizza Party an. Weiters bietet unser Catering auch Smirnoff Ice oder Spaghetti Plausch zum Specialpreis an! 7 Pasta ist immer der richtige Partner für Ihr gewünschtes Essen! Wir liefern in Kloten, Glattbrugg, Bassersdorf, Opfikon, Rümlang, Brüttisellen, Wallisellen, Zürich, Embrach und Dietlikon.

  2. Auch wenn der Artikel schon etwas älter ist finde ich ihn trotzdem toll und aktuell. Wir freuen uns mit unserem Pastablog dieses Jahr wieder auf den Worldpastaday und haben alle wichtigen Infos unter https://www.pastaglueck.de/wissen/world-pasta-day-weltnudeltag/ zusammen gefasst.
    Vielleicht ist ja für den ein oder anderen noch eine neue Infos dabei bzw. findet ein Leckeres Pastarezept.
    lg Timo von pastaglück

Kommentare sind geschlossen.